Freitag, 30. Dezember 2011

jahresendstatistik, zweitausendelf edition.

zugenommen oder abgenommen? zugenommen. (dear thyroid, i hate you don't get what you're doing.)
haare länger oder kürzer?
länger, aber total kaputt. to cut or not to cut? that is the question.
kurzsichtiger oder weitsichtiger? gleichgeblieben.
mehr geld oder weniger gehabt? mehr.
mehr ausgegeben oder weniger? mehr.
mehr bewegt oder weniger? mehr.
der hirnrissigste plan? ich hatte auch in diesem jahr wieder nur wirklich ausgezeichnete pläne.
die gefährlichste unternehmung? autofahren in palermo. schon als beifahrerin die hölle.
der beste sex? weiterhin.
die teuerste anschaffung? urlaub.
das leckerste essen? das mozzarella-gelage. sandwiches von der focacceria di valenti antonino, palermo. dolci von der  pasticceria maria grammatico, erice. pizza in catania. dinner im chezfine, irgendwann im sommer mit marta und ivan. das weihnachtsdinner. überhaupt zuhause, wenn r. und ich denn zeit hatten zu kochen.
das beeindruckendste buch?
barbara pachl-ebert - vier minus drei. und geliebt habe ich twilight (team edward 4eva!) und the hunger games. ja, wirklich.
der berührendste film?
die letzte halbe stunde von twilight 4/1.
das beste lied?
rabbit run - tim kasher. zürich - niels frevert.
die beste cd?
niels frevert - zettel auf dem boden.
das schönste konzert? niels frevert in hamburg und frankfurt. die melvise am geburtstag. tim in karlsruhe. und olafur arnalds auf dem zmf.
die meiste zeit verbracht mit...? manu. (man stelle sich an dieser stelle einen doppelten schweigefuchs vor.)
die schönste zeit verbracht mit...? r.
vorherrschendes gefühl 2011 wo ist die bremse?
2011 zum ersten mal getan?
mit jemandem zusammengezogen. angefangen, zum bikram zu pendeln. ein 10k rennen gelaufen. mit einem meerjungfrauenschwanz geschwommen. auf sizilien gewesen. an jedem einzelnen arbeitstag gelacht. umtrunk & schabernack. nachts im kagan gewesen. mit frank weggefahren. auf dem demeure du chaos gewesen. gestickt. kalimba gespielt.
2011 nach langer zeit wieder getan? den papst gesehen. mit meinen eltern urlaub gemacht.
drei dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen? 1. krankheit in der familie (use sunscreen, kiddos!)  2. wasauchimmer meine schilddrüse so treibt 3. die andauernde gedankendisko
das schönste geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
zeit.
das schönste geschenk, das mir jemand gemacht hat? sweet caroline von r. und ein meerjungfrauenschwanz von ella.
der schönste satz, den jemand zu mir gesagt hat?
immer noch und immer wieder: 'mords!'
den schönsten satz, den ich z
u jemandem gesagt habe? wird immer noch (aber zu selten) zum kaffee improvisiert.
die wichtigste sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
mich selbst davon, dass es schon wieder wird.
2011 war mit einem wort...? rasend.

bonusrunde
liebste exzesse:
frankfurt (mehrfach), die großartige #rp11 after-party, die kagan-elpi-drifters-party night, der luxemburgischer nationalfeiertag, die vier stunden in karlsruhe.
liebste stadt: immer noch genau diese hier.
besuchte städte: berlin (++), frankfurt (++), düseldorf, zürich, berlin(++), hamburg (++), catania (++), marina die ragusa, agrigento, trapani, palermo, cefalu, lyon, jandia.
pointless crying in public: wirklich ziemlich endgültig abgewöhnt.
weblogs stuff you should be reading: hairpin , xojane, door sixteen, stellar, quote.fm
vermisst:
menschen.

[previously:  zweitausendfünf, zweitausendsechs, zweitausendsieben, zweitausendacht, zweitausendneun, zweitausendzehn]