Dienstag, 21. April 2009

ein ♥ für blogs. [private edition.]

new

  • mädchenmannschaft ich mag die mädchenmannschaft, weil sie durch ihr bloggen feminismus alltäglich machen. you rock, ladies.
  • bloggen für den weltfrieden eigentlich hatte ich mir aus irgendeinem komischen grund (vielleicht vorurteilen gegenüber menschen, die deutschsprachiges musikfernsehen machen?), fest vorgenommen, weder nils, noch sein blog zu mögen. hat allerdings leider so gar nicht funktioniert. denn nils ist ein unglaublich sympathischer, lustiger mensch, der über so wunderbare dinge wie waschmaschinen-fetisch-videos auf youtube bloggt. das fällt für mich ganz klar in die kategorie 'ich bin froh, dass ich nicht sterben werde, ohne das gesehen zu haben'.
  • bullshit science mein shampoo ist übrigens so teuer, dass es keine pseudo-wissenschaftlichen diagramme auf der packung hat. das mag ich so.
  • 18.000 mal hoffnung eigentlich mag ich so blogs wie 18.000 mal hoffnung nicht verlinken. weil es ja diesen blogger-drama-click-tourismus gibt (und man da selbst ja auch mitreist, bei dieser pauschalreise, immer wieder), und man den von den leuten, die so blogs schreiben, eigentlich fernhalten will. denn blogs sind halt keine vorabendserien soaps, sondern die leben anderer leute. und andreas leben wurde im vergangenen jahr einmal komplett umgeworfen.

old
  • mediumflow sehr allgemein. sehr speziell. schön. und seltsam.
  • ...is a blog isa bloggt nicht nur über ihre arbeit als übersetzerin (und zum beispiel über die suche nach dem richtigen wort), sondern auch über sprache und bücher und das leben und überhaupt alles, was wichtig ist.
  • malorama

  • i think he was a journalist bis ich zum ersten mal ein foto von sma gesehen hab, dachte ich, er wäre mindestens zehn jahre älter als ich. ist er aber gar nicht. dass er so irritierend jung ist, macht sein blog noch supergroßartiger, irgendwie. er lächelt außerdem quasi immer. und zwar breitest. das finde ich grundsätzlich immer sympathisch. crush! yay!


missing

  • schwadroneuse wenn ich groß bin hätte ich gerne so sommersprossen wie die schwadroneuse. kthxbai.
  • freakshow jetzt fang endlich wieder an! arbeit! pah!


[davon abgesehen ist mir aufgefallen, dass ich auch vier jahre nach der umstellung weitaus mehr englische blogs als deutsche lese. go figure.]