Dienstag, 29. Juli 2008

on top.

und oben, auf der höchsten bühne des hochofen fünf, nordecke, liegt am sonntagmittag ein leerer bierbecher und es riecht nach ruhrgebiet, autobahn und pisse. auf das dach über dem schrägaufzug hat jemand, irgendwann mal, "come back" geschrieben und "i [heart] u", mit weisser farbe, nur die namen, die zu dem herz gehören und zu der kaputten liebesgeschichte, die kann man nicht mehr lesen. unter meinen füssen steht, in roter sprühfarbe auf dem metall, "life". nicht "live", leider, so als aufforderung, aber besser als nichts, one life, oder so. it leaves you baby when you don't care for it, denke ich, schaue über die a42 nach norden, zu dem hässlichen kühlturm, der genau da gebaut wird, wo zuhause ist, und wundere mich, weil es tatsächlich vorbei ist, auch hier oben, und beinahe okay.

Montag, 28. Juli 2008

tschüss, lieber laden.



ich werde den moderigen geruch im hinterhof vermissen, die orangefarbenen neonschilder, die ich immer hässlich fand, als kind, das immer zu volle, unaufgeräumte büro, die rosafarbenen abholzettel, das rattern der nadeldrucker, die kartons mit den plastiktüten, die schalthinweise im sicherungskasten für die abendbeleuchtung, das regal mit den leseexemplaren und die frischen leseexemplarpakete von diogenes, die genreschilder in arial, das geschwätz bei vertreterbesuchen, die könemann-kisten, den teppich, auf dem ich mir irgendwann tatsächlich mal rug burn geholt habe, das doppelte rütteln am türgriff, nach dem abendlichen abschliessen, und das wissen, jedes buch haben zu können, einfach so, wenn ich es denn nur haben wollte, kundenkarteiname 'caro', keine adresse, keine rechnung.

ich werde sie vermissen, unsere buchhandlung.

Sonntag, 27. Juli 2008

Samstag, 26. Juli 2008

linklove. [#72]

godspeed, randy, godspeed.

Montag, 14. Juli 2008

Donnerstag, 10. Juli 2008

cinderella '80.



[and where are they now? "hi i'm lory and i love jesus! he has saved my life. if you want true happiness, seek after god. i love to sing, serve the lord, study the bible, read christian books about the teachings of christ, write songs, help people find god, study guitar, etc. i'm also known as bonnie bianco in germany and some other european countries, made several pop cds in the 80's. i had the leading role in two family movies called cinderella '80 (cindy) and molly 'o. making films was a wonderful experience, it was cool! i would love to make a christian film in the future. currently i'm producing and recording a hymn cd with my recording engineer tom brown." und pierre cosso - immer noch sausexy - segelt mit seiner familie auf einem katamaran durch polynesien.]

[und: ist das der ursprung meines hang zu männern an tasteninstrumenten? (und ja, er kann nicht spielen, das seh' ich jetzt auch.)]

Dienstag, 8. Juli 2008

und am ende des my bloody valentine gigs passierte dann noch das hier.



für fünfzehn minuten. danach war die arena nur noch zu einem drittel gefüllt. mit grinsenden leuten, die sich die fiependen ohren zuhielten. und sich verliebten, dabei, in die band und ihren krach und in süße dänische mädchen in türkisfarbenen kleidchen.

[instruktiv zur mbv holocaust section: pitchfork live review - my bloody valentine]

advice.

Montag, 7. Juli 2008

linklove. [#71]

godspeed, andrea, godspeed.