Montag, 28. April 2008

wenn man nichts zu melden hat.

"bin seit fünf wochen wieder beim bier", schreibt er, freitagsnachts um null uhr fünfzehn, per sms, und das erklärt all die anderen nächtlichen sms der letzten wochen. ich denke darüber nach, was ich antworten soll, eine stunde lang, nein zwei - text erstellen - schaue auf den blinkenden cursor, denke und denke und denke, bis das display zurück aufs hauptmenü schaltet. ich gehe ins bett, und denke, schlafe, mit dem handy neben dem kopfkissen, wache um sechs auf, und denke, packe meine tasche, und denke, dusche, und denke, ziehe mich an, und denke, steige in einen ice und fahre nach norden. irgendwo hinter frankfurt, während marcus wiebusch 'wir müssen das nicht tun' in meinem kopfhörer singt, da schreibe ich dann eine antwort. "schade."