Samstag, 22. Dezember 2007

weihnachtstrauma, oder so. [#4, currently in the making.]

exhibit a: die neuigkeit, dass das seit jahrzehnten immer wieder auftretende melanom eines nahen verwandten nun doch mal so richtig metastasiert hat, und zwar zur niere. wie üblich bei den männern in meiner familie wird geschwiegen: während mein teil der familie bereits von der im januar anstehenden operation hat, wissen teile seiner direkten familie noch nichts davon. am zweiten weihnachtstag gehen wir alle zusammen essen. das wird ein spass.

exhibit b: "ich komme jetzt zurück nach deutschland."

addendum:
exhibit c: der schweldende familienkonflikt ob der tatsache, dass mein bruder zwar meine tante und meinen onkel zu seiner hochzeit 'im kleinen kreis' einladen will, aber nicht meine cousine und ihren mann. dummerweise sind schon flüge für alle gebucht. und überhaupt ist das die einzige verwandtschaft, die noch übrig ist. ich vermute, mein bruder will keine prolligen, dicklichen menschen auf seinen hochzeitsphotos haben. nunja.