Donnerstag, 6. Dezember 2007

weihnachtstrauma, oder so. [#1]

am einzigen weihnachtsfest, auf das ich mich je wirklich gefreut habe (und vor dem ich wochenlang mit einem geschenke-für-alle-spreadsheet durch die stadt gehetzt war, um zeitig vor dem flug nach australien auch noch für die entferntesten verwandten des boyfriends mini-christstollen und german style christmas ornaments zu haben) musste ich im familiären ferienhaus an der new south waleschen südküste im wohnzimmer auf einer isomatte schlafen (denn co-sleeping tolerierte die familie auch nach drei jahren beziehung nicht) und an heiligabend das telefonat mit meinen eltern vorzeitig beenden (weil ich vor einsamkeit und heimweh nicht mehr weiterreden konnte). am ersten weihnachtstag bekam ich vom boyfriend dann ein geschenk, das mich wundern liess, welch bizarres bild von mir er sich in all der zeit zusammen eigentlich gemacht hatte (es war ein goldkettchen mit mondanhänger in ungefähr diesem stil). und trotzdem hab ich, es war ja weihnachten, die ganze zeit lieb gelächelt. ganz besonders natürlich, als während des christmas bbq bei den großeltern im holiday trailerpark ein känguruh vorbeikam, dass sich streicheln ließ.