Mittwoch, 18. April 2007

you disembark the latest flight from paradise.



[wie seltsam von mir, auch dieses frühjahr wieder diese sentimentalitäten gegenüber flugzeugen und kondensstreifen zu pflegen; vollkommen removed von irgendeiner sinnigen erklärung, außer, dass das nunmal ein verdammt gutes bild ist, das vom auf dem küchenfussboden liegen und jemandes flugzeug im himmel sehen. in berlin kann ich auch einfach im bett liegen bleiben und flugzeuge anstarren, ganz wunderbar. irgendwann werde ich mal eine wohnung nach einflugschneise aussuchen, schön hoch irgendwo, mit grossen fenstern. mein bruder hatte früher die in dieser hinsicht perfekte wohnung, city of london, penthouse, nicht weit vom fluss, in der nähe der st. katharine's wharf. von seinem verglasten wohnzimmer mit umlaufender veranda konnte man nicht nur ein fitzelchen der tower bridge sehen, sondern den gesamten über die themse nach heathrow cruisenden flugverkehr, inklusive concorde. ach, damals.]