Mittwoch, 20. September 2006

zitierfähig. [#81]

"mutter, ich hab heute das zweite dirndl meines lebens gekauft."
"oh, das ist ja toll! und genug holz vor der hütten hast du ja auch!"
[mein erstes dirndl war hellblau und hatte streublümchen. dazu trug ich eine weisse dirndlbluse, eine weisse schürze und eklig juckende häkelkniestrümpfe. es wurde mir von den eltern 1984 im sommerurlaub in kärnten gekauft, und ich liebete mein dirndl so sehr, dass ich beim abendlichen spaziergang entlang der promenade des klopeiner sees auf mein eis an verzichtet habe, weil ich keine flecken riskieren wollte. ich trug es an meinem ersten schultag, und es hängt immer noch im schrank meiner mutter. mein zweites dirndl ist ein original strasser dirndl aus den 70ern, und es ist oliv mit pinken details und pinken und weissen stickblümchen am rock, und es hat einen reissverschluss. vorne. ich werde es mir einer dirndlbluse tragen, wenn ich denn endlich eine finde, die ausgeschnitten genug ist, und -total liederlich- wahrscheinlich auch ohne schürze. dafür aber vielleicht mit einem pinken american apparel schal. und irgendeinem hübschen kleinen button. oh ja.]