Mittwoch, 16. August 2006

zitierfähig. [#74]

me: ich war gestern bei franz ferdinand in colmar und bin immer noch extrem schlecht gelaunt.
t.: haha. ich glaub die würde ich mir nicht angucken.
mochte sie noch nie.
me: ich auch nicht.
nie.
aber zum einen war es für lau, und zum andere hatte ich irgendwie auf so ein erweckungserlebnis gehofft wie bei den strokes in belfort.
kam nicht.
der sound war scheisse.
der videotyp war auf koks.
und das publikum ging trotzdem ab wie nix.
ekelhaft.
t.: hm, die strokes fand ich auf dem southside auch nicht sooo doll. aber ich glaub das lag daran das ich stockbesoffen und sonnenverbrannt war und das die hives davor gespielt haben...
me: mein strokes-erweckungserlebnis war auch alkoholinduziert, glaub ich.
aber als wenn das alles noch nicht gerreicht hätte hatten die anderen photographen das pressebier weggetrunken. und zur krönung war da dann auch noch die produktionstucke, die erst meinte, ich dürfte trotz photoakkreditierung nicht photographieren und mir dann die karte aus der kamera wegnehmen wollte.
online dürften die bilder schon mal gar nicht.
weil das internet böse ist.
ich hab gerade erstmal alles geflickert. ich will das internet mit alex kapranos zutapezieren.
hätte ich für das konzert gestern geld bezahlen müssen gestern, ich hätte heute noch schlechtere laune.
t.: ich halt von diesen ganzen mainstreamindiebands prinzipiell auch nix. aber irgendwie gehts ja manchmal schon ab... grad bei den hives und so, da hatte ich sooo viele vorurteile. aber ich war besoffen genug sie alle auf einen schlag abzulegen.
me: eben. so war das bei mir und den strokes auch.
aber gestern das war sososososososo schrecklich.
ich war nämlich mit fünf leuten da, die es total toll fanden.
bahahaha.
t.: ohje, das ist immer das schlimmste.
me: yup.
t.: das ist noch schlimmer als mit freunden weggehen die sich alle zulaufen lassen und selber nix trinken dürfen.
me: genau. heute abend müsste ich da eigentlich noch mal hin, wg. placebo. aber das lass ich. geht einfach nicht.
sonst müsste ich mir die fingernägel alle einzeln rausreissen
t.: da würde ich sogar lieber zu franz ferdinand gehen.
me: eben. und wie das da so ist, das weiss ich ja jetzt.