Donnerstag, 3. August 2006

akuter anfall von moral.

gestern habe ich mich zum ersten mal als dieb gefühlt. ich war am morgen im plattenladen meines vertrauens gewesen, wo ich vergeblich versucht hatte, den plattenhändler meines vertrauens dazu zu bewegen, mir das schon längst hintem im lager rumliegende ¡forward, russia! album schon zu verkaufen. stattdessen zahlte ich €5 an, damit ich es freitag morgen auf jeden fall in meinen händen halten kann. später dann, da stolperte ich, ahnungslos, keinesfalls auf der suche, über eins dieser blogs, die ganze alben verlinken, und da war es. give me a wall. für einen kurzen moment, da ärgerte ich mich über die €5 die ich schon bezahlt hatte, und über die restlichen €9, die fällig werden, am freitag morgen, denn da war es, für nichts, nur clickrighttosave, und ich könnte es haben, sofort, und könnte sofort dazu rumhüpfen. aber dann musste ich an whiskas denken, und an seine band, und an seinen enthusiasmus und seine leidenschaft, und daran, dass er selbst der totale überfanboy ist und dass er mp3blogs mag, so lange sie nicht das ganze album verlinken und auch daran, dass er darauf vertraut, dass die leute, die die musik lieben sie schon kaufen werden, und dass das schon alles was wird, mit dem eigenen label. und dann hab ich hab' mich schlecht gefühlt. und zwar richtig schlecht. weil ich für diesen einen moment whiskas' seine musik klauen wollte. dabei hätte ich ihm ja am wochenende auch nicht sein t-shirt geklaut, oder irgendwas aus seiner tasche, ach was, noch nicht mal sein bier. ich hab's nicht runtergeladen, das album, so sehr ich es auch wollte. ich warte wirklich bis morgen. weird.