Freitag, 16. Juni 2006

soundtrack. [#16]

revenge
wenn sowohl herr lachmann als auch sir tom, plattenhändler meines vertrauens und mein homosexueller ehemann in personalunion, mir innerhalb weniger stunden ein album ans herz legen, und sir tom auch noch, bevor er die cd in den cd player gesteckt hat, zur überzeugung lauthals 'i want to hold you close | soft breath, beating heart | as i whisper in your ear | i want to fucking tear you apart' intoniert und mit hüftstößen inszeniert, dann muss die platte, um die es geht, aussergewöhnlich sein. ist sie auch. ian curtis lebt offensichtlich doch noch, und macht immer noch musik, musik bei der man trotz schwüle angenehm friert. lakonie galore, für die zynisch-verfrorenen affären momente des lebens. lieder über sex und dieses zwischenmenschding ohne rosa-fluff wolke. hätte ich eine elektroband, ich würde sofort 'i don't want to fall in love' covern. sofort. [#|20.07 mascotte, zürich]