Donnerstag, 4. Mai 2006

sommer. [anfangseuphorie.]

gestern abend, das erste lagerfeuer des jahres, am ersten wirklichen sommertag des jahres. statt krach in der kts also der schlossberg, thomas zwischenprüfung und seine kumpel, drei fässchen bier und meine schlechte laune. anywhere but here, bitte, und zwar sofort. all we have is now? haha. aber schön wars da oben, natürlich war es das, der höllentäler, ein großes feuer, spontanbekanntschaften mit genau den richtigen fragen und erbettelte pizza gab es auch. meike und ich sind irgendwann nach oben gegangen, zum aussichtspunkt, und wöhrend die jungs eine etage tiefer ums feuer standen lag die stadt in so perfekt beleuchtetem, friedlichem kitsch unten rum, dass sogar ich für ein paar minuten aufhören musste zu behaupten, dass ich es hier hasse. tu ich ja auch gar nicht; es gefällt mir nur woanders besser. viel besser. ich bin woanders zuhause. warum nur ist das zurückkommen hierher nur immer so schwer, warum das hier alleine sein, kann ich irgendwann wohl mal da froh sein, wo ich bin, und nicht dauernd woanders sein, mit dem kopf? if you were here, baby we'd increase the dose. haha. bin mit meike supervernünftig vor eins gegangen, und auch nicht mehr in die kts, nein, nein, und während wir die serpentinen herunterschlidderten, und ich immer noch vom wochenende erzählte, da wurde ich regelrecht euphorisch, so wie ich das immer werden, wenn etwas anfängt. hallo, meine geliebte anfangseuphorie. wie oft werde ich da oben sitzen, dieses jahr? mit wem? worüber werden wir reden? welche musik werden wir hören? was werden wir trinken? und, vorallem: wie wird er wohl, dieser sommer? so zerrissen und in wartestellung wie der letzte? oder kriegt dieser somer trotz zu erwartender unruhe vielleicht diese eine konstante, die ich so gern hätte? wie wird das wetter? wie wird das leben?
unten in der stadt war es viel wärmer als oben, wie immer im sommer, die besoffenen kleinen mädchen vor dem glamour trugen miniröcke und halternecks über schlechtsitzenden bhs und froren zum ersten mal im jahr nicht, und später hab ich meine verrauchten klamotten auf dem balkon ausgezogen. heute riechen nur noch meine haare trotz zweimaligem waschens immer noch nach feuer. sommer.