Freitag, 21. April 2006

myspace makes your mind go mush.

und dann hast du tatsächlich ein kleines email über fucking myspace verschickt, das vor quasi-verknalltheit getrieft hat. in dem email kam tatsächlich der satz 'and i remember that i fell in love with you then.' vor, und er war auch noch ernstgemeint, und sowas sollte man wohl sowieso grundsätzlich nicht sagen, und wenn dann erst recht nicht über myspace, und zwar niemals. aber besser myspace als gar nicht, hast du gedacht. dringendes bedürfnis dieser person was zu sagen. du könntest zwar jemanden, den du ein winziges bisschen besser kennst als die zielperson nach einer echten email adresse fragen, aber wer weiss, ob er sie dir geben würde, und irgendwie wär das peinlich, und total blöd wenn nicht, und fragen ist ja ohnehin auch irgendwie bescheuert und uncool. also myspace. der account betrifft gleich mehrere leute, aber vielleicht liest er das je selbst. gotta love the risk, baby. all das ist eigentlich nicht zu entschuldigen, außer vielleicht so gerade eben mit der tatsache, dass du dich selbst kurz davor als top8 myspacefriend (von fünftausendvierhundertneunundvierzig) entdeckt hattest, und das kaum glauben konntest, und ohnehin dieses eine lied, das mit dem aufwachen und dem so tun als sei man endlich angekommen, viel zu lange auf repeat gelaufen war. also hast du es geschrieben und den send button geklickt, und weg war es, das email. vierundzwanzigstunden später steht da in rot 'new messages' in deinem myspace account, und du gehst auf inbox, und da ist eine antwort von dem account, nein wirklich, und du machst es auf, zitternder mouse. und dann wirst du sofort rot, weil es so peinlich ist: der erste satz ist 'hi, this is ...' dein vor quasi-verknalltheit triefendes email hat nicht derjenige gelesen, der es hätte lesen sollen, sondern die person, die du eh ein kleines bisschen besser kennst. die person, die du nach der email adresse hättest fragen können, der du aber nie das mit dem quasi-verknallen in diesen anderen menschen vor all diesen monaten gesagt hättest, nie, weil er das eh irgendwie mitgekriegt hat damals. und das irgendwie doof war. und überhaupt. aber es ist zu spät. du hast dich als der teenie enttarnt, der du innendrin doch bist, wenn du dich mit songs überidentifizierst und dich über myspace-top8 friend positionen freust.
and myspace, you know, it's a drug that makes your mind go mush.