Dienstag, 1. November 2005

keine lieder. [liebe?]

berlin ist sehr creepy manchmal. es kann einfach nicht richtig sein, dass es supermärkte gibt, die ausschliesslich von menschen zwischen zwanzig und fünfunddreissig mit freytag taschen frequentiert werden, die dann konsequenterweise montags abends um kurz vor acht mit coldplay berieselt werden. brrr.

nachdem das überwunden war, im kino gewesen, und keine lieder über liebe geguckt.

ich hatte gelesen, wie der film für emily war; das hatte ich im kopf vorher, und nachher war mir klar, dass es mir da erschreckenderweise extrem ähnlich geht.

schrecklich realistisch. schmerzhaft. wundervoll. belastend. traurig. so nah. aussergewöhnlich. langatmig. kurzweilig. dramatisch. beängstigend. banal. gemein. hässlich. und sehenswert.

ich bin anhängerin der angst-theorie, ganz klar. angst, eben gerade nicht aussenwirkung. angst, leute, angst.