Montag, 11. Juli 2005

un jour avec le tour. [part the second.]

paul & caro.
das ist paul. paul ist 7 jahre alt, kommt aus münchen und ist lance armstrong fan. als wir ihn auf dem parkplatz haben sitzen sehen, in seinem discovery team jersey, ein grosses lance poster bemalend, da war doug, chris und mir klar: ja, dieser parkplatz ist für uns richtig. man muss ja schon vorsichtig sein, in frankreich, mit amerikanischen fahnen und der liebe zu lance armstrong.
später hat paul auch die strasse vor unserem hügel am fuss des col du bussang für lance bemalt.
lance.
noch ein wenig später hat paul mir die rot-karierte mütze geschenkt, die er am samstag bei der etappe nach gérardmer bei der caravane aufgefangen hat; ein werbegeschenk der salamifirma cochonou. genau so eine mütze wollte ich schon seit 5 jahren haben, weil sie so schön rotweisskariert ist. obwohl ich keine salami esse, und diese mütze nirgendwo anziehen werde, ausser bei der tour.

ein teil des ganzen appeals der tour: leute kennen lernen.

hach.
schön wars.