Montag, 18. Juli 2005

montagsnotizen. [#1]

* versuch der bestimmung des ortes zwischen freiburg und dem ruhrgebiet, an dem die hässlichen menschen anfangen die mehrheit zu stellen. auf der rheinstrecke ist es leverkusen. mit umweg durchs nirgendwo irgendwas nördlich von giessen. spätestens.

* editors. [verknalltheit.]

* sonntagmorgendliche sms konversation mit frank über die größe höhe von sarah kuttner. ob ich sie irgendwo gesehen habe, fragt er. 'nein, aber mann, das wär eine tolle paparazzi geschichte. sarah kuttner im ic nach giessen!' 5 minuten später ankunft in giessen. ich steige aus und nora tschirner steigt in den zug ein. es ist der morgen nach der mtv campus invasion. [und sie ist hübscher als im fernsehen.]

* "come lance, zieh weg, komm, du schaffst das, zieh!" [remote tourgucken mit mir am telefon muss furchtbar sein. i'm sorry, so sorry.]

* "and right now all the guys in the audience out on dates are keeping their fingers crossed."

* fahnen, nein danke.

* 'you're not right in the head and nor am i, and this is why, this is why i like you.'

* effizientes tdf gucken. [die letzten 5km der etappe.]

* "noch eins." "nein, zwei."
manche dinge im leben brauchen ausreichende alkoholische lubrikation. fickbeziehungen, zum beispiel, habe ich mir sagen lassen.
* eine stadt ohne städtebauliches konzept.

* halbseitige verbrennungen, an denen der alkohol schuld ist. [lektion: t-shirts in zukunft runterziehen. hüftsonnebrand tut gemein weh.]

* schön zudecken, immer.

* samstagmorgen beim lower body workout interpol endlich wirklich verstanden. triumphmucke. ganz klar.

* und dann sitze ich so am ende eines superrapidinstantwochenende sonnenverbrannt im dunkeln mit bier und pringels vor einem fernseher [von aussen betrachtet recht ekelhaft diese szene, eigentlich] in dem herr morrissey sich selbst und die grosse geste zelebriert. mal wieder. ich brauche diese seine grosse geste mittlerweile einmal die woche, mindestens. jeder der dieser tage mehr als 12h mit mir verbringt wird sowieso genötigt, die dvd anzugucken [herr mediumflow nahm das so gut an, dass er eines sehr frühen freitag morgens 'irish blood, english heart' praktisch auf repeat ansah]. das gefühl, dass ich eigentlich schon früher und überhaupt und unbedingt morrissey hätte hören müssen, und mehr von den smiths sowieso, aber dass das nicht schlimm ist, denn besser spät als nie, und zu spät ist es noch lange nicht, mischt sich beim blick nach links mit der freude, dass diese dvd wohl wirklich irgendwie [aua, böses wort] magisch ist, und ich es ganz offensichtlich geschafft habe, noch jemanden anzufixen. und dieses anfixen mit musik ist an sich ja eine äußerst befriedigende angelegenheit.

* boxer briefs.

* die drohne des mutteraliens ist in la. seit spätestens samstag.

* schade eigentlich, dass 'everyday is like sunday' nicht stimmt. aber sunday war ja eh alles, nur nicht silent and grey.

* [und nächstes wochenende st.etienne & paris.]