Montag, 16. Mai 2005

redefinition.

nach einer fast schlaf-freien imkreisgeredeten nacht hatte ich das bedürfnis nach einer einem richtig kratzigen peeling, einer kalten dusche, autofahren und un-echtem.

also allein in den größten nordwesteuropäischen marien-wallfahrtsort, nach kevelaer.

umgeben von kerzen mit holographischen marienbildern, honigkuchen mit benedikt xvi., gory st.sebastian schnitzereien (aus plastik) und menschen die am hellichten tag in der öffentlichkeit ave marias beten und marienlieder singen, da war sie endlich, wieder, meine identität.

identität re-definieren [zumindest kurzzeitig] durch extreme abgrenzung von äußerem.
tat gut. war nötig. hat leider nicht so lang gehalten. die parallelitäten sind immer noch überwältigend. the lines are fading.

windowshopping: monstranzen, kerzen, kelche, rosenkränze. shopping: toll freakige johannes paul ii. wackelbilder für 80 cent [anyone?]. keine kerzen angezündet. rumgelaufen. votivschilder gelesen. fingerspitzen in weihwasser getaucht, aus gewohnheit. photos gemacht. rumgesessen. menschen beobachtet.

dann weitergefahren, wie unter drogen, zum atomkraftwerk, dem 'schnellen brüter von kalkar', heute: kernwasserwunderland, das bei gutem wetter nur halb so cool ist wie ich es von diesem wintertag mit evan vor 4 (?!) jahren in erinnerung hatte. eines tages muss ich mal die 16.50 eintritt bezahlen und mit jemandem einen freakigen allyoucaneatclimbthatcoolingtower tag dort erleben.

dann nach hause gefahren, irgendwie, wie auf schienen, überholt doch alle, ihr dummen motorradfahrer, the notwist hörend, guaranakaugummikauend.

jetzt kommt die müdigkeit, die hybris der schlaflosigkeit geht, und das was ich da so als wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt habe, gestern nacht, das erscheint mir immer plausibler, das fange ich jetzt erst an zu verstehen, das macht mir jetzt erst richtig angst.

abwarten. abwarten. abwarten.
das kann ich. für eine kleine weile noch.

zustandsbeschreibung: under-slept. under-fed. under-talked. under-touched. under-loved. under-alles.

wird schon.
alles.
irgendwie.