Freitag, 11. März 2005

rotwein wirkt.

apotheke.
michael, apotheker, noch so eben gerade nicht fünfzig, freund des vaters und alter aufreisser vor dem herrn, hat mir gerade pseudoephedrine und eine kleine sammlung sonstiger symptombekämpfer verkauft, damit die watte aus dem hirn weggeht, und ich nicht wieder mal ein paar tausend euro unbeobachtet wo rumliegen lasse.

ob ich denn nach dem pseudoephedrine noch schlafen kann, frage ich ihn. - wohlwissend, dass ich nach der einnahme von pseudoephedrine des nachtens durchaus schon mal in putzzwänge verfalle oder die tapete von der wand reissen und neu tapezieren will, am-besten-sofort.

"ach, weisst du, caro, du solltest eigentlich heut abend einfach eine schöne flasche rotwein aufmachen" *zwinker zwinker*. "ich kenn da einen guten italiener."*zwinker zwinker* "schönen abend haben. danach dann gut schlafen."

"ach michael, nee, das funktioniert nicht. ich hab's probiert, gestern abend ne' flasche rotwein aufgemacht, ein glas eingegossen, bin dann auf der couch sitzend vor dem rotwein glas eingeschlafen, ohne nen schluck getrunken zu haben."

"siehst du, funktioniert doch." entgegnet er. "ginge noch besser mit mir."

ouch.
aber lustig.